Die Existenz des DRK Ortsvereins Sulzbach/Murr liegt uns am Herzen!

Löchner Stiftung spendet 3000€ für Einsatzfahrzeug

Loechnerstiftung_Projekte_DRK_Einsatzfahrzeug

Allein im vergangenen Jahr musste das DRK bei über 50 Einsätzen in Sulzbach, Murrhardt und Großerlach ausrücken. Der DRK Ortsverein Sulzbach/Murr und deren gesamte Arbeit wird jedoch zum größten Teil durch Spenden und Mitgliedsbeiträge getragen.

Die L-mobile solutions GmbH & Co. KG hält solche Spenden für notwendig, um das Engagement in den Bereichen Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Soziales und Jugendarbeit aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grund unterstützt L-mobile die Mitglieder der Bereitschaft Sulzbach/Murr mit einer Geldspende von 3.000€ für ein neues Einsatzfahrzeug.

„Wir sind der Region und vor allem auch der Gemeinde Sulzbach an der Murr sehr verbunden. Wir schätzen die ehrenamtliche Tätigkeit der HvO-Kräfte und möchten mit unserer Spende diese Initiative unterstützen.“, so der Geschäftsführer der L-mobile solutions GmbH & Co. KG und Stiftungsvorsitzender der Löchner Stiftung, Herr Günter Löchner.

Die Löchner Stiftung sieht einen besonders hohen Förderungsbedarf in den Bereichen Innovation, Bildung, Gesundheit, Naturschutz, gemeinnützige Zwecke sowie Kunst und Kultur. Der DRK Ortsverein Sulzbach/Murr macht sich in einer Vielzahl dieser Bereiche durch hervorragende Arbeit bemerkbar und verdient daher jede erdenkliche Unterstützung.

Professionelle Hilfe wird vielerorts als eine Selbstverständlichkeit angesehen, doch um dieser Anforderung gerecht zu werden muss der Fuhrpark des DRK Sulzbach/Murr jederzeit einsatzbereit und auf dem neusten Stand sein. Gerade im Sanitätsdienst sollte eine ständige Einsatzbereitschaft dauerhaft gegeben sein. Ein neues Fahrzeug hilft hier dem DRK Sulzbach/Murr in erheblichem Maße weiter. Durch Spenden wie diese können weiterhin bei Unfällen oder Katastropheneinsätzen Hilfeleistungen und das nötige Sanitätspersonal zu jeder Zeit zur Verfügung gestellt werden. Dies war ein willkommener Fortschritt für unseren Ortsverein, doch es gilt weiterhin, jede noch so kleine Spende stützt deren Engagement und sorgt für nachhaltige Effektivität.